Watch video on youtube!

dotHack

Client: Carlsen Comics
Services: Concept, Design, Development, Online

Der Carlsen Verlag promotet den Manga mit einem Online Special auf den Websites von Carlsen Comics.

Das Universum von ».hack« hat in Japan und den USA bereits Kultstatus erreicht und auch bei uns tut sich einiges: Atari startete im März 2004 mit ».hack// Infection«, dem ersten von vier Teilen des Sony PlayStation 2-Games, dem zusätzlich noch die erste Episode der OVA ».hack// Liminality« von den bekannten »Evangelion«- und »Ghost in the Shell«-Anime-Künstlern beiliegt.

Die Microsite wurde in Form eines virtuellen blätterbaren Buches in Flash realisiert. Der Blättereffekt erzeugt die greifbaren Eigenschaften des Gedruckten, die dem Comicfan so wichtig sind. Der Betrachter wird zum User, der ein erstes Mal blättern kann.