Bilder zum Projekt

Get Adobe Flash player

o2 Monsterjagd

Client: Kinetic/o2
Services: Online, Mobile, Event, Multiplayer, Social Media, Managed Hosting

Jagd auf die Monstertarife am Ostbahnhof in Berlin.

Den Leuchtturm der o2 Tarifmonster-Kampagne entwickelte Extrajetzt zusammen mit der Agentur Kinetic mit Public Playing. Eine Woche lang verwandelte sich der Central Screen am Berliner Ostbahnhof in eine Spielfläche für Monsterjäger.

Angelehnt an den beliebten Gamesklassiker Pacman wurde für Online, Mobile und Digital Out-of-home Media ein kurzweiliges Konzept entwickelt. Im Mehrspieler-Modus konnten Passanten mit dem eigenen Mobiltelefon auf dem Central Screen am Bahnhof auf Monsterjagd gehen. Online konnte wöchentlich ein attraktiver Preis erspielt werden. Die Botschaft der Kampagne — Kampf den Monstertarifen — wurde spielerisch kommuniziert.

Public Playing ermöglicht den Nutzern mit ihrem Handy, iPhone, Smartphone und Android-basierten Systemen eine Spielfigur auf großen Bildschirmen zu steuern. Die Public Playing Platform wird im Kino, Schaufenster und mit digitalen Out-of-Home Medien eingesetzt. Interaktive Inhalte können einfach für Online, Mobile und weitere digitale Kanäle adaptiert werden.

Features

  • Guidance during the whole process
  • Game for big display played by mobile phone
  • Content distribution via Bluetooth hotspot
  • Live multiplayer system
  • Just in time and budget

Related subjects...

Kontakt

Extrajetzt® Interactive GmbH
Zehdenicker Str. 8
D-10119 Berlin

Telefon +49 30 27 58 20 80
Telefax +49 30 27 58 20 84

E-Mail: